Wochenende in Bildern 9./10.Januar

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des Schnees. Ich persönlich muss weder Schnee noch Eis haben,aber für die Kinder war es natürlich großartig.

image

Samstag ging es zum ersten Mal Schlitten fahren . Meine Tante kam samt Schlitten und wurde nicht müde,die Kinder immer und immer wieder den kleinen Hügel bei uns hoch zu ziehen . Und ich habe mal wieder festgestellt,dass es nichts Schöneres als Freudenschreie von Kindern gibt !

image

Zum Abendessen habe ich uns dann gefüllte Fladenbrote gemacht. Hier mit Pastirma (arabischer Rinderschinken),Tomate/Gurke,Mozzarella und etwas Dressing. War sehr lecker und wird auf Familienwunsch morgen wiederholt. Diesmal mit selbstgemachtem Aufstrich dazu.

image

Besonders gefreut habe ich mich über ein verspätetes Weihnachtsgeschenk meiner Mutter.
Ich hatte das Buch leider beim Umzug verloren,dabei war es eines meiner Favoriten. Die Autorin wurde als kleines Mädchen in die Sklaverei verkauft,landete in London und konnte sich dort nach 10 Jahren befreien.
Sehr bewegend und nur zu empfehlen .

image

Ein Zwischenstand der Mausmeedchen’schen Haarpracht. Endlich kann ich mich etwas daran austoben und die Clips lässt sie sogar drin !

image

Samstag wurde ich von meiner Tante in die Kunst des Häkelns eingeführt.
Auf Befehl übe ich jetzt engmaschige Maschen und darf dann nächstes Wochenende in die Masche häkeln,oder so ähnlich.
Jedenfalls habe ich schon gut 2 Meter Band gehäkelt,die vom Mausmeedchen schon beansprucht wurden . Halsband und Leine für Paula,den riesigen Plüschpuma.

image

Heute habe ich dann angefangen mich auf meine Ernährungsumstellung vorzubereiten . Der Drink ist nicht ganz mein Fall,da wurde mir aber schon eine Alternative empfohlen . Das Müsli dagegen ist klasse,schon relativ wenig macht sehr satt.

image

Sonntagsbäckerei musste natürlich trotzdem sein. Heute habe ich Waffeln mit unserem tollen maritimen blauen Waffeleisen gezaubert . Habe das Ding seit Sommer und kam jetzt erst dazu .
Viel ist nicht mehr übrig ,also wird es morgen nochmal angeschmissen.
Nervennahrung für unseren Großputz und Umdekorieren. Die Bilder dazu gibt es dann nächste Woche !

Und wer noch andere tolle Wochenenden anschauen oder selber mitmachen will,der gehe jetzt zu Frau Mierau.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

2 Gedanken zu “Wochenende in Bildern 9./10.Januar

Kommentar verfassen

